Europa Park – wir kommen!

Veröffentlicht: 25. September 2013 in Aus dem Leben
Schlagwörter:, , , ,

Am Wochenende ist es endlich so weit – das lange warten hat ein Ende! Der letzte Europa Park besucht liegt mittlerweile gestandene 3 Jahre zurück und um diesen Umstand schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen, entschied ich mich vor wenigen Wochen für eine Planung des Parkbesuchs. Schnell fanden sich enge Freunde aus dem Freundeskreis und nun zählen wir sechs Teilnehmer! Meine Freundin ist selbstverständlich mit dabei und für sie ein ganz besonderer Besuch – ihr erster! Wir dürfen also gespannt sein, welche Emotionen ausbrechen, wenn sie das erste Mal vor der Silver Star respektive Wodan steht 🙂

Bei meinem letzten Besuch kann ich mich daran erinnern, dass ich lediglich die „Vorstellungshütte“ für die Holzachterbahn Wodan gesehen habe, aber die Achterbahn zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebaut / fertig gebaut war. Auch für mich wird es also eine Premiere mit der Holzachterbahn geben. Geplant ist der Aufbruch von hier am Samstag früh um 0700 mit etwas unter zwei Stunden Fahrtzeit. Außerdem habe ich für die Nacht von Samstag auf Sonntag ein Hotelzimmer in der Rust’er Umgebung gebucht. Da hat man die Möglichkeit den Abend nach dem Parkbesuch schön ausklingen zu lassen und vermeidet den Stress mit der Rückfahrt. Es besteht zusätzlich noch die Möglichkeit, dass wir den Park am Sonntag erneut besuchen, aber das ist noch nicht geklärt.

Der Preis für den Eintritt in der Sommersaison 2013 beträgt für einen Erwachsenen pro Tag 39€. Selbstverständlich gibt es deutlich günstigere Freizeitparks, aber man muss auch dazu sagen, dass sie keinesfalls mit dem Unterhaltungsumfang des Europa Parks mithalten können. Aus diesem Grund sehe ich das Geld sehr gut investiert. Praktisch wäre natürlich auch die Jahreskarte mit einem Preis von 158€ für Erwachsene. So würde man beispielsweise bereits mit vier Parkbesuchen im Jahr das Geld wieder einspielen – lohnenswert für Leute, die relativ nah am Park wohnen.

Auf jeden Fall freuen wir uns alle schon riesig auf das Wochenende und die wunderschöne Kulisse des Europa Parks. Auch die Wetterprognose für Rust hat es diesmal wirklich gut mit uns gemeint.

Kommentar verfassen

