Merry Xmas – Es gibt immer ein erstes Mal

Veröffentlicht: 24. Dezember 2013 in Aus dem Leben
Schlagwörter:, , , , ,

Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Moslems kein Weihnachten feiern, aber ich bilde da eine Ausnahme. Geboren und aufgewachsen in Deutschland, hauptsächlich deutscher Freundeskreis und sehr deutsche Erziehung von den Eltern. Alles gute Zeichen damals, um die Integration im Laufe der Zeit zu vereinfachen. Ich habe selber zu Hause noch nie Weihnachten gefeiert und war die letzten Jahre meistens bei Freunden eingeladen. Ich kenne die Geschichte von Weihnachten und persönlich gefällt mir das ganze drum herum, aber die religiöse Seite mache ich nicht mit. Das mache ich aber auch bei den Festen der Moslems nicht, da ich darin keinen Sinn sehe. Jedem das seine! Aber dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Geschenke unter dem Weihnachtsbaum mitbekommen und das war für mich eine Bestätigung, dass ich das später auf jeden Fall auch haben möchte. Ich danke an dieser ganz herzlich der Familie meiner liebsten Freundin Mone! Es war und ist aktuell noch ein wundervoller Abend und ich hoffe, dass alle Menschen, die Weihnachten feiern, heute dieses gleiche Gefühl wie ich teilen. Frohe Weihnachten ihr lieben 🙂


image
image

Kommentar verfassen

