Warum ich Fahrzeug-Ingenieur geworden bin?

Veröffentlicht: 21. Januar 2014 in Warum ich...?
Schlagwörter:, , , , ,

warum ich

Warum ich Fahrzeug-Ingenieur geworden bin?

Puh, da müsste ich jetzt schon sehr viel ausholen, aber ich versuche das stark zu kürzen, sonst bekomme ich noch Beschwerdemails. Als kleiner Junge habe ich mit 9 Jahren angefangen neben meinem Vater an diversen Fahrzeugen zu schrauben und dieser Virus hat mich bis heute nicht losgelassen. Was die Autos angeht bin ich ein Mann durch und durch. Sportlich müssen sie sein, technisch fortgeschritten und sicher. In der Schulzeit stand ich so oft in Träumen versunken vor all den tollen Autos und dachte mir, dass es ein unmöglicher Weg sein würde solche Autos jemals in die Hände zu bekommen. Tja, man soll immer an seine Träume und vor allem an sich glauben. Meine Vision als Ingenieur ist es, das Automobil, ein Thema das uns täglich betrifft, weiter zu entwickeln und voranzuschreiten. Gerade in Deutschland sind wir im Süden doch so stark in der Industrie vertreten und dürfen keineswegs das German-Know-How aus den Händen geben. Ich war schon immer ein Spielkind und genau diese Philosophie lässt sich als Ingenieur außerordentlich gut fortsetzen. Das einzige, was sich geändert hat ist die Spielwiese auf der man spielt. Früher war es der Legobaukasten und heute sind es die Prüfstände und das Cockpit der neuen Fahrzeuge. Das Gute ist: Im Automobilbereich wird es nie langweilig und es gibt ständig neue Herausforderungen. Man erinnere sich an den totgeglaubten Verbrennungsmotor. Seit mehreren hundert Jahren bekannt, aber der technische Fortschritt geht weiter. Niemals stehen bleiben, das ist das Motto. Hier noch ein kleiner Schmaus über die Erfahrungen mit den Fahrzeugen, die ich im Laufe meiner Beschäftigungen gesammelt habe:

IMG_20121013_170348 DSCN0502 DSCN0468 IMG_20120930_125859 DSCN0599_01 20120617_190648 IMG_20130512_201956 P1010516 P1010533 __ DSCN0101 Audi A5 weekend (31) IMG_20130505_135636 P1020110 porsche

Kommentar verfassen

