Warum ich selten schlechte Laune habe?

Veröffentlicht: 21. Januar 2014 in Warum ich...?
Schlagwörter:, , , , ,

warum ich

Warum ich selten schlechte Laune habe?

Ich habe jetzt sehr oft im Freundeskreis gehört, dass ich das Gefühl vermittle, künstlich gut drauf zu sein und meine „negativen“ Seiten zu verstecken. Ich antworte auf diese Frage schon seit Jahren fast immer identisch: Ich bin so. Ich bin jemand, der ständig nach neuen Dingen im Leben sucht, fragt mich nicht genau was, darauf kann ich nur selten antworten. Aus diesem Grund wird mir (fast) nie langweilig und ich habe eine Beschäftigung. Ich finde es ebenso wichtig, dass man in der sonst trostlosen Welt immer die Lebensfreude aufrecht erhalten und sie mit anderen teilen sollte. Ich bin ein Einzelkind und man sollte eigentlich naheliegend vermuten, dass ich eher als Einzelgänger mit Scheuklappen durch den Tag gehe – falsch. Meine Vermutung ist, dass genau dieser „Malus“ des Einzelkinds mir diese positiven Eigenschaften beschert hat. Ich bin sehr kommunikativ (manchmal zu viel) und unterhalte die Menschen in meinem Umkreis sehr gerne. Ich gebe dabei einen scheiß auf das „besser dastehen“ oder prahlen unter Freunden, denn darum geht es mir nicht. Ich mache mich selber über mich lustig und kann dabei sogar ehrlich lachen, erzähle von meinen Hobbies, wenn jemand danach frägt. Ich helfe gerne Leuten, wenn sie bei den Themen nicht mehr weiterkommen, bei denen ich bewandert bin.

Natürlich gibt es im Leben auch immer diese kleinen Schattenseiten, aber selbst in diesen Momenten sitze ich da und überlege, wie ich die Wolken verscheuchen kann, um der Sonne Platz zu machen. Egal, wie beschissen ein Tag gelaufen ist oder ihr in eurem Beruf von euren Kollegen genervt wurdet, bezieht euch auf den wundervollsten Spruch:

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! Deswegen habe ich selten schlechte Laune 🙂

Kommentar verfassen

