Warum ich gerne als DJ auflege?

Veröffentlicht: 28. Januar 2014 in Warum ich...?
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,

dragonball_wallpapers_408

Warum ich gerne als DJ auflege?

Musik verbindet Menschen. Natürlich stimmt das, denn jeder von uns hat schon mal in irgendeinem Club, einer Bar oder sogar in einem Tanzclub nebeneinander oder miteinander mit anderen Menschen getanzt. Dabei spielt natürlich der Musikstil eine essentiell wichtige Rolle, denn es ist ja ein Unterschied, ob ich mit dem langsamen RnB Beat mitschwimme oder meine Seele bei einem Electro Beat raustanze. Ich bin jemand, der sehr viele unterschiedliche Stile hört, aber hauptsächlich RnB / HipHop und die House, Electro Sparte. Persönlich lege ich am allerliebsten Electro House, Progressive oder Minimal auf, da ich bei dieser Richtung die Musik am meisten spüre und sie an das Publikum weitergeben kann. Ich habe das DJing früher in den angesagten Clubs in Stuttgart (Penthouse, Perkins Park, Zapata (mittlerweile geschlossen)) für eine kurze Zeit aus Spaß an der Freude betrieben und mische aktuell privat sehr gerne stimmungsvolle Tracks. Ich fand es schon immer sehr spannend mit der Musik eine ganze Menge an Menschen zu steuern und das ist auch die Herausforderung eines DJs. Ob der Abend gut läuft oder nicht, merkst du nur am Feedback der Tanzfläche, alles andere ist egal. Wenn die Masse kurz vor dem Drop im Delirium ist und die Hände hochreißt, das ist die Droge eines jeden DJs. Ich werde mir in Zukunft sicherlich nochmal neues Equipment leisten und eventuell wieder in der Freizeit in die DJ-Szene in Stuttgart einsteigen, aber im Moment mache ich das für den Freundeskreis. Falls ihr den ein oder anderen Track von mir anhören möchtet, könnt ihr mir natürlich auch über eine private message schreiben. Ich lasse euch dann die abgemischten Tracks zukommen.

Bevor die Leute jetzt mit der Frage kommen, woher die Lieder kommen: Die meisten Lieder kommen entweder aus den für DJs zugänglichen Portalen oder werden weiterhin bei zum Beispiel beatport.com gekauft 🙂

Kommentar verfassen

