Good old times

Veröffentlicht: 12. März 2014 in Games
Schlagwörter:, , , , , ,

gba_zelda

 

Es gab früher mal Zeiten, in denen es nicht so wichtig war, ob ein Spiel mehrere hunderttausend Euro Umsatz am Tag macht. Wichtig war es Entwicklern, dem Spieler ein Erlebnis zu bieten und ihn zu unterhalten. Leider tendiert die Spieleschmiede in den letzten immer mehr dahin, das Geld aus den Konsumenten zu melken, aber hey, die Menschen machen das gerne mit. Wenn ich höre, dass z.B. ein Spiel wie Clash of Clans am Tag ca. 650.000 $ Umsatz generiert, stellen sich mir schon ein bisschen die Haare am Rücken auf. Aber wie sagt man so schön: Zeiten ändern sich, Menschen auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s